facebook-mein-emmental1

logoemmentalbeerbeef

limousin2Leitgedanken

Liest oder hört man Nachrichten über unsere Landwirtschaft, heisst es immer wieder sparen, die Bauern sollen innovativer werden und unternehmischer denken. Wie kann ein Kleinbauer das bewerkstelligen, wenn er immer weniger für seine Arbeit und Produkte erhält. Es kann doch nicht sein, dass der Kleinbauer auf Biegen und Brechen immer mehr in kürzester Zeit produzieren muss um seinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, ohne dass er einem Nebenjob nachgehen muss.

Emmental Beer-Beef will diesem Billigtrend entgegen wirken, und als fairer Partner gegenüber den Produzenten da stehen. Wir wollen eine Win-win-Situation herstellen bei der alle Beteiligten die Fleisch für Emmental Beer-Beef herstellen und verarbeiten einen angemessenen Preis für ihre Arbeit erhalten. Nur so kann jeder Einzelne wieder mehr Zeit in ein gutes und innovatives Produkt investieren.

 

Das Tier im Mittelpunkt

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir alles tun, das es unseren Rindern gut geht und sie sich wohlfühlen können. Denn nur so geben sie uns dass zurück, auf das wir ein Jahr lang mit viel Engagement hin gerarbeitet haben, nämlich ein Fleisch von höchster Qualität.

Wir verarbeiten alle Fleischstücke. Für uns stimmt es nicht, nur das Beste vom Rind zu nehmen und den Rest sollen Andere verwerten. Unsere Metzgermeister verarbeiten jedes Fleischstück zu einer feinen Köstlichkeit.

 

Transparenz

Unsere geschlachteten Tiere sind auf unserer Website abgebildet. Du kannst nachlesen, bei welchem Bauern sie ihr Leben verbracht haben. Wir wollen volle Transparenz von unseren Spezialitäten. Jedes Fleischstück ist bis zum Halter und Metzger nachverfolgbar.

 

Verkauf

Wir versuchen, wenn immer möglich, unser Fleisch im Voraus zu verkaufen. So können wir besser planen und uns auf die optimale Fleischverarbeitung konzentrieren. Das heisst, du kannst dein Fleisch bei uns vorbestellen.

Mit einem Kauf von Emmental-Beef hilfst du mit eine Win-win-Kultur aufzubauen bei der jeder Beteiligte wieder eine angemessene Entlöhnung für seine Arbeit erhält. Als Dank erhältst du feines und ehrlich produziertes Fleisch.

Wir freuen uns auf deinen Kauf bei Emmental Beer-Beef.

facebook-mein-emmental

 

Ueli und Barbara Fankhauser, Hinter Mildbach, CH-3556 Trub
Telefon 034 495 67 68,
info@beer-beef.ch

© Beer-Beef 2016 | Disclaimer